Familie Thomas Jiraut

Seit den 80er Jahren werden in dem kleinen Familienbetrieb Jiraut, Destillate & Liköre hergestellt. Einstmals war es ein kleines Hobby, das im Laufe der Zeit eine Lebensphilosophie wurde.

Familie Thomas Jiraut

Um ein hochwertiges Produkt zu Erzeugen, nutzen wir unsere jahrelange Erfahrung mit der Ernte und Verarbeitung der Früchte.
Ein wichtiger Bestandteil ist auch die Natur. Hier im Kremstal an den südöstlichen Ausläufern des Waldviertels, gedeihen die Früchte hervorragend. Hier wo pannonisches und kontinentales Klima aufeinander treffen, wodurch es zu starken Temperaturschwankungen von Tag und Nacht kommt, begünstigt die Aromabildung der Früchte.

familie-thomas-jirautDie Früchte kommen aus der Umgebung, die mit viel Liebe und Engagement von Hand geerntet, sortiert und weiter verarbeitet werden. Die Destillation erfolgt seit den letzten 15 Jahren mit einer Kollonenbrennerei. Wir spezialisieren uns hauptsächlich auf regionale Spezialitäten wie Marille, Trauben, Apfel und auf alte vergessene Obst- und Früchtesorten wie Asperl, Dirndl, Schlehdorn, Quitte, Waldbeeren und vieles mehr.

Kontakt: thomas.jiraut@wvfunk.at