Winzerhof Karl Heinz Zeininger

Unser Betrieb umfasst eine Rebfläche von 6,5 Hektar, die Rieden befinden sich im Weinbaugebiet Kremstal. Neben Muskat Ottonel, Frührote, und Rote Veltliner, sowie Blauer Portugieser und Zweigelt, ist unsere Hauptsorte, mit 70%, der grüne Veltliner. Die südhängen Terassenböden werden jedoch ausschließlich für Riesling genutzt, der sonnige, karge Böden braucht, um sein typisches Sortenbukett zu entwickeln.

Wir führen unseren Betrieb als Familienbetrieb, und vom Winzer selbst, wird die tägliche Arbeit, nicht nur als Beruf ausgeübt, sondern zugleich als sein liebstes Hobby.

Jedes Jahr bringt neue Herausforderungen, und der Natur Launen. Viel Kraft und Liebe sind Voraussetzung für das Gelingen des begehrten Rebensaftes.

In der Kellerwirtschaft hält sich der Winzer, dieses Hauses, an die klassische Tradition. Sorgfalt bei der Bodenbearbeitung, Sauberkeit, bis hin zur Handlese, sowie genaue Sortentrennung und langsames schonendes Pressen mit der Baumpresse, sind seine Spezialität.
Die Grundeinstellung dieses Winzers:
Die Qualität des Weines, wächst im Weingarten!

Weinverkauf ab Hof–Weinverkostungen
Voranmeldung erbeten
Mobil: 0664 73435310

Winzerhof
Karl Heinz Zeininger
Pointgasse 4, 3500 Imbach